Nachdem die Anzahl der Ankünfte über viele Jahre hinweg stagnierte, wurde neusta Grafenstein beauftragt ab 2017, das Jamaica Tourist Board in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen zu vertreten.
Mit unserem ganzheitlichen Ansatz im Destinationsmarketing haben wir die wichtigsten Sinus-Milieus® ermittelt, in Personabeschreibungen überführt und die Kommunikation und die Kooperationen mit Reiseveranstaltern und Medien auf die jeweiligen Customer Journeys abgestimmt. Im Ergebnis konnten durch diese Fokussierung viel mehr relevante Touchpoints als in der Vergangenheit adressiert werden. Hier einige Beispiele:
- Virale Facebook-Kampagne anlässlich der “Jamaika”
- Koalitionsverhandlungen nach der Bundestagswahl 2017.
- Investment 1.000€, generierter Medienwert 3.800.000€
- Kooperation mit der jamaikanischen Lebensmittelmarke Grace Food mit POS-Werbung in Supermärkten.
Zahlreiche Fernsehproduktionen auf bzw. über Jamaika, wie z.B.:
- ARD „Flieg mit mir“