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Consulting Travel & Transport

Alle reden von der Digitalisierung im Tourismus – wir gestalten sie seit über 30 Jahren.
Unsere Prämisse: Zuerst analysieren und optimieren wir Ihre Prozesse.
Dann digitalisieren wir diese und eröffnen ihnen so Spielräume für Neues.

Ob im Projektmanagement, ERP-/SAP Lösungen, Procurement-Beratung, mobiles Arbeiten, Prozessautomatisierung oder weiteren Themen – Wir sind für Sie da.

 

Für Ihre IT

Sie wünschen sich eine Partnerschaft, um Ihre IT-Welt zu optimieren und effizient zu nutzen?
Durch jahrelange Erfahrung wissen wir, wie Sie jetzt und in Zukunft den bestmöglichen Nutzen aus Ihrer IT ziehen können. Durch umfassende Anforderungsworkshops, Analysen der Stakeholder und individuelle Umsetzungskonzepte ermöglichen wir Ihnen die Balance zwischen unternehmerischen Anforderungen und den Software-Funktionen zu schaffen. Unserer Spezialist:innen helfen Ihnen bei der erfolgreichen Implementierung von touristischen ERP-Lösungen, Buchungsworkflows, der Mid- und Backendtechnologie, IT Governance-Lösungen und dazu erforderlicher Prozesse.

Für Ihre digitale Transformation

Was bedeutet Digitalisierung für Ihr Unternehmen?
Welche Unternehmensbereiche und welche Prozesse sollten gewinnbringend digitalisiert werden? Womit beginnen Sie? Wie bleiben Sie wettbewerbsfähig und zukunftssicher? Welche technischen Bausteine und welche organisatorischen Weiterentwicklungen benötigen Sie in der Touristik von morgen? team:tourism macht sich gemeinsam mit Ihnen an die Beantwortung dieser Fragen und erarbeiten Hand in Hand mit Ihren Teams die Chancen der Digitalisierung für Ihr Unternehmen. 

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Ihre Prozesse - optimiert & automatisiert

team:tourism analysiert Ihre touristischen und kaufmännischen Prozesse im Unternehmen auf mögliche Optimierung und Automation.
Dies sind vor allem Automatisierung bei Serviceprozessen (Buchungsanfragen, Reiseunterlagen, Rechnungen, Auskünfte), Ihren Auftragsprozessen (Auftragsfragen, Bestätigungsbearbeitung per Mail), der Selfservice für Umbuchung und Stornierung, eine automatisierte oder teilautomatisierte Reklamationsbearbeitung und umfangreiche Möglichkeiten bei der Automatisierung und Optimierung Ihrer Buchhaltungsprozesse und Personalworkflows.

Procurement-Beratung für Ihre Einkaufsabteilung

team:tourism hilft Ihnen, mit einer 360° Analyse, Einkaufs-Prozessoptimierungen zu erkennen und umzusetzen. 
Die Einkaufsabteilung ist einer der wichtigsten Bereiche eines Unternehmens – Ihr oberstes Ziel: eine Gewinnmaximierung für das gesamte Unternehmen zu erreichen. Wie? Durch effiziente Prozesse. Wir sorgen für die ideale Aufstellung Ihres Einkaufs: Unser Team stellt bei der Analyse die gesamte Organisationsstruktur auf den Kopf und zeigt auf, wo Handlungsbedarf besteht. Gemeinsam besprechen wir die Ergebnisse und leiten daraus konkrete Schritte für die Umsetzung ab. Wir können Ihr Team mit erfahrenen, qualifizierten Facheinkäufer:innen verstärken. So steht Ihnen ausreichend Fachpersonal in Spitzenzeiten Verfügung. 

Mobiles Arbeiten, Microsoft 365 und Teams-Telefonie

Sie wollen auf mobiles Arbeiten umstellen?
Ihre Mitarbeiter:innen sollen von überall aus arbeiten können? Sie wollen damit Flexibilität, eine sicherere Arbeitsfähigkeit und eine dauerhafte Kostensenkung erreichen? neusta tourism steht Ihnen gerne bei der Beratung, Umsetzung und Beschaffung zur Seite. Die Welt von Microsoft 365 erstreckt sich über die Bereiche Video, Datenmanagement, Mail, Collaboration, Automation Analyse/KI, Office, Projektorganisation bis hin zu speziellen Funktionalitäten. Viele Funktionen kennen die Nutzenden nicht. team:tourism hilft Ihnen dabei diese kennenzulernen und die Produktnutzung zu optimieren.  Zum Beispiel helfen wir Ihnen dabei, mit zusätzlichen Plug-Ins aus Microsoft Teams ein voll funktionsfähiges Contact-Center zu machen. Hierbei sparen Sie Hardwarekosten ein und sind in der Lage jede/n Mitarbeiter:in flexibel einzubinden.

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Wir beraten Sie für Ihre touristischen ERP-/SAP Lösungen

Ihre digitale Reise hat begonnen – aber die Anzahl von möglichen Lösungen mit diversen ERP- und Touristiksytemen macht es Ihnen nicht leicht, das Ziel im Auge zu behalten?
Digitalisierung ist nicht nur ein Thema von Technologie. Ihre operativen Prozesse erfordern ein hohes Maß an Flexibilität. Ihre Reiseveranstalter- oder Leistungsträger:innen-Prozesse stehen auf dem Prüfstand und müssen in einer hohen Flexibilität und Dynamik mitwachsen. Ihre Organisation braucht Mut zur Veränderung um den Herausforderungen Stand zu halten. Die Expert:innen von team:tourism beraten Sie und analysieren mit Ihnen Hand in Hand, um ideale Lösungen zu finden.

Projektmanagement

Sie möchten Ihre bestehenden IT-Anwendungen optimieren oder Unternehmensbereiche in die digitale Welt überführen? team:tourism begleitet Sie bei der anstehenden Veränderung in Ihrem Unternehmen. neusta tourism Berater:innen und Projektleiter:innen finden effiziente und pragmatische Lösungen für Ihre individuellen Prozesse. Dabei tauchen unsere Expert:innen tief in Ihre Organisation ein, um Ihre Strukturen zu analysieren und bestmögliche Lösungen zu erstellen. Agil oder traditionell, schlüpfen unsere Expert:innen jeweils in die Rollen, in denen wir Ihrem IT-Projekt zum Erfolg verhelfen. Wir übernehmen die Leitung eines Gesamt- oder Teilprojektes, coachen und unterstützen ihre internen Projektleiter:innen, organisieren und führen das Project Management-Office (PMO) oder kümmern uns um das Change-Management.
 

Interim-Management für Ihre Flexibilität

Wir halten den Ball am laufen! Wo kurzfristig ein Bedarf an Führungs- oder Fachkräften entsteht, ist team: tourism verlässlich an Ihrer Seite. Unsere Interim-Manager:innen verfügen über langjährige Berufserfahrung und umfangreiche touristisch-fachliche Backgrounds. Optional greifen wir auf weitere Expert:innen von team neusta zurück. Ergebnisorientiert und flexibel übernehmen wir Aufgaben von Führungs- und Fachkräften und sorgen für Stabilität und Kontinuität Ihres Tagesgeschäftes. Unsere Interim-Manager:innen schließen dabei nicht nur Personallücken, sondern setzen durch Erfahrung wertvolle Impulse. Es gilt dran zu bleiben, den Anschluss nicht zu verlieren, dynamisch und agil zu sein. Nutzen Sie daher unser Know-how aus zahlreichen Projekten frühzeitig für einen Strategie-Push und prozessuale Weichenstellungen. 

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Data Analytics & KI

team:tourism hat durch die Expert:innen bei team neusta Erfahrungen in den Themengebieten Data Analytics und KI. 
Zusammen mit Ihnen entwickelt neusta tourism maßgeschneiderte Lösungen.
Mögliche Use Cases sind automatisierte, prediktive, personalisierte Kampagnen oder Angebote, automatisierte Aktivierung der  Stammkund:innen, optimierte pre-travel Kommunikation, digitale Kommunikation, Einkaufoptimierung, Auslastung- und Yieldoptimierung und nachfrageorientiertes Dynamic Pricing. Clevere Lösungen helfen Ihrem touristischen Unternehmen, die Reklamationsbearbeitung so zu automatisieren, dass Mitarbeiter:innen gezielt entlastet werden und Kund:innen eine kürzere und serviceorientierte Wartezeit genießen.

Keine Branche bleibt verschont vor den enormen Umbrüchen, die die Digitalisierung erzwingt. Die Corona-Pandemie beschleunigt die Disruption: Schonungslos legt die aktuelle Krise Defizite und Handlungsbedarfe offen.

Als Teil der digitalen Unternehmensgruppe team neusta coacht und begleitet neusta enterprise services Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft.

Nutzen Sie unsere kurzen, effizienten Checks um festzustellen, wie fit Ihre Organisation für die Digitalisierung ist und welche Unternehmensbereiche und Prozesse modernisiert werden müssen.

Der fokussierte Rahmen unserer Fitness-Checks erlaubt keine umfangreiche, tiefgreifende Unternehmensanalyse.

Wir unterbreiten Ihnen aber erste Empfehlungen für ein individuelles Trainingsprogramm und geben Hinweise für das weitere Vorgehen, damit Ihr Unternehmen nicht den Anschluss verliert.

 

Paket 1 - Standortbestimmung - 2 Tage 

  • Prozessanalyse 
  • Technische Analyse 
  • Information über Automationspotential in Serviceprozessen
  • Information über Automationspotential im:
  • Personal- und Rechnungswesen & in der Beschaffung
  • Prozessoptimierungen und Anpassung der IT-Architektur

Paket 2 - Digitalisierungsszenarien - 3 Tage

  • Alle Inhalte aus Paket 1.
  • Erarbeitung von Prozessoptimierungen,
  • Erarbeitung von Anpassungszenarien für die IT-Architektur
  • Erarbeitung von Automatisierungspotentialen in Serviceprozessen
  • Erarbeitung von Automatisierungspotentialen bei:
  • Personal- und Rechnungswesen & Beschaffung

Paket 3 - Umbrüche managen - 4 Tage 

  • Alle Inhalte aus Paket 2.
  • Überprüfung der Unternehmens- und Führungsstrukturen
  • Identifikaion organisatorischer Veränderungspotentiale
„Personalisierte Kundenangebote, immer mehr digitale Services und der Unified Commerce stehen spätestens seit Covid-19 im Fokus. Für Unternehmen ist die zügige Digitalisierung ein Muss, um wirtschaftliches Handeln und die eigene Zukunftsfähigkeit sicherzustellen.”
Alexander Konrad - Senior IT-Projektmanager neusta enterprise services
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