Da das Design bereits vom Kunden geliefert wurde, startete neusta destination solutions direkt mit der Programmierung. Währenddessen bereitete der Kunde den Content vor. Kernziel des Designs ist es, sich aus der Masse an touristischen Webauftritten hervorzuheben und den:die Betrachter:in mit atemberaubenden Panoramen und einem Gefühl des vor Ort seins zu beeindrucken. Außerdem wurde auf Best-Practice-Lösungen gesetzt, sodass sich der Gast schnell auf der Seite zurechtfindet und alle Informationen mit wenigen Klicks erhält. Um dies zu ermöglichen, wurde auf das Modulportfolio von destination.one gesetzt, welches einen breitgefächerten Mix aus redaktionellen und strukturierten Daten auf die Seiten der Destinationen bringt. Dabei gehen insbesondere das Modul destination.cms mit den angebundenen Schnittstellen sowie destination.data Hand in Hand. So können Besucher:innen der Website neben strukturiertem und redaktionellem Content auch tagesaktuelle Daten wie Wetter, Anlagenstatus, Bergbahnfahrpläne, Webcams und Social-Media-Posts auf der Website abrufen. Das Hosting der Websites übernehmen die Expert:innen von neusta infrastructure services.